dafür setzen wir uns ein

Uns ist wichtig, dass wir eine biblisch gegründete Gemeinde sind. Wir haben erfahren, dass biblische Lehre und lebensnahe Verkündigung positive Veränderungen im Leben eines Menschen bewirken können.


Wir wollen Christen sein, die ihre Lebenskraft aus einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus schöpfen. Wir sind überzeugt, dass ein Leben in vertrauter Gemeinschaft mit Gott möglich ist und jedem Menschen ein sinnvolles Leben eröffnen kann. 


Von unseren Gottesdiensten erwarten wir, dass sie lebensnah, tiefgründig und erbauend sind. Die Atmosphäre im Gottesdienst soll geprägt sein von Freude und Dank, Lob und Anbetung. 

 

Wir verstehen uns als Menschen, die Jesus nacheifern wollen. An ihm orientieren wir uns. Seine Liebe zu Gott und zu den Menschen sind uns Vorbild und Ansporn zugleich.


Kinder und Jugendliche sind bei uns genauso willkommen wie Erwachsene und ältere Menschen. 


Unser Verhältnis zu anderen christlichen Gemeinden soll von Liebe und Respekt geprägt sein. 

 

Wir freuen uns über Gelegenheiten, unseren Glauben mit anderen zu teilen.


"«Ich glaube an das Christentum, wie ich an die Sonne glaube, die aufgegangen ist – nicht nur, weil ich sie sehe, sondern weil ich durch sie alles andere sehe.»"   C.S. Lewis