Die Freie Evangelische Gemeinde Allschwil, kurz FEG Allschwil, wurde 2002 gegründet als 'Christliche Gemeinde Allschwil',  und ist im Kanton Basel-Land beheimatet. Seit dem August 2017 ist die Gemeinde im Herrenweg 60 in 4123 Allschwil zu finden. 

 

Wir nen­nen uns „frei“, weil wir un­abhängig von jeder staat­lichen und kirch­lichen Bin­dung sind. Wir nennen uns „evangelisch“, weil unsere Grundlage das Evan­gelium von Jesus Christus ist: Nur durch den Glau­ben an Jesus Christus kann ein Mensch gerettet werden. Wir nen­nen uns „Ge­meinde“, weil dieser Begriff in der Bibel für die Ver­samm­lungen der ersten Christen benutzt wird. 

 

Wir haben erfahren, dass biblische Lehre und lebensnahe Verkündigung positive Veränderungen im Leben eines Menschen bewirken können. Darum gestalten wir unsere Gottesdienste lebensnah, tiefgründig und erbauend. Freude und Dank, Lob und Anbetung sind uns wichtig.  Je nach Bedarf findet parallel die Sonntagsschule statt.

 

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Gemeindeleitung

Die Gemeinde wird von einem Vorstand geleitet, der sich der geistlichen und organisatorisch-praktischen Aufgaben annimmt.

Dieter Stark, Ältester, dstark@feg-allschwil.ch

Philippe Rychen, Ältester, prychen@feg-allschwil.ch

Christoph Hägele, Pastor, haegele@feg-allschwil.ch

Markus Gsell, Vorstandsvorsitzender, gsell.markus@bluewin.ch

Gérard Nussbaumer, Vorstand, gnussbaumer@feg-allschwil.ch

Patrick Stark, Kassier, pstark@feg-allschwil.ch

 

IMPRESSIONEN

Umbau Herrenweg 60 (Juni-Juli 2017)

Einweihungsfeier am 27. August 2017 (mit Einsegnung und Taufe)